NEUE REGELN AB 07.11.2021
Aufgrund der Verordnung zur Änderung der Vierzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
ist das Betreten unseres Fitness-/Saunabereiches, ab sofort, nur noch mit einem
GEIMPFT- oder GENESENNACHWEIS (2G)
möglich.
Neu Corona Regeln ab 24.11.2021 für Sauna/ Wellness und Fitness
aufgrund der neuen Anordnung der bayerischen Landesregierung vom 23.11.2021,
gilt für unseren kompletten Wellness-/ Sauna- und Fitnessbereich ab Mittwoch den 24.11.2021 bis auf Weiteres die 2G+ Regel!

GENESEN ODER GEIMPFT PLUS SCHNELLTEST!! (kein Selbsttest!!!!)
Dieser gilt max. 24 Stunden inkl. Trainingszeit. D.h. ist die Testzeit abgelaufen darf man sich nicht mehr in dem Bereich aufhalten.

Bitte zeigt diesen tagesaktuellen Test immer unaufgefordert an der Rezeption im 1.OG vor. Wird der Test nicht selbstständig vorgezeigt oder ihr kommt ohne Test müsst ihr den Wellness-/ Sauna- und Fitnessbereich verlassen bzw. dürft ihn nicht betreten. Weiter gilt 1,5m Abstand halten und die FFP2 Maskenpflicht. Auch alle anderen Hygienevorschriften sind weiter zu befolgen.

Sauna

"Ein gesunder Geist ruht in einem gesunden Körper."

Gut zu wissen: Unser Sauna-Angebot ist in allen Mitgliedschaftspaketen inklusive.

Saunieren bei SchmerzFREI

Wohlbefinden
Saunieren dient der körperlichen Erbauung, der Gesundheit, der Körperreinigung und der Verbesserung des Wohlbefindens.

Gesundheit
Das Saunieren soll vor allem der Abhärtung gegen Erkältungskrankheiten dienen und kann auch bei einigen Erkrankungen als therapeutische Anwendung genutzt werden, beispielsweise bei Störungen des vegetativen Nervensystems. Auch bei Arthrose oder chronischen Rückenschmerzen können Symptomlinderungen auftreten.

Reinigung und Pflege
Saunabaden dient auch der Hautpflege und verlangsamt die Hautalterung. Unmittelbar nach dem Betreten des Saunaraumes reagiert die Haut, die Blutgefäße weiten sich, die Durchblutung nimmt zu, und die Oberflächentemperatur steigt nach etwa 15-minütigem Aufenthalt auf 40–42 °C an; in der Abkühlphase verengen sich die Blutgefäße dann wieder durch Kaltwasseranwendungen (Gefäßtraining).

Bei Sportlern können die oben beschriebenen Auswirkungen ausgeprägter als bei Nicht-Sportlern sein.

Sauna und Wellness Holzkirchen

Fitness, Entspannung & Wellness